Termine

Medizin im Dialog: Alt werden will jeder, alt sein keiner – was leistet die moderne Altersmedizin?

Datum: 17. Oktober 2017, 18:00 Uhr - 19:30 Uhr
Veranstalter: Franziskushospital Aachen & Uniklinik RWTH Aachen
Ort: forum M, Mayersche Buchhandlung, Buchkremerstraße 1-7, 52074 Aachen

Bis zum Jahr 2030 wird die Altersgruppe der über 65-Jährigen in der Städteregion Aachen von heute knapp 100.000 auf über 150.000 steigen – und ist damit ein wichtiges Thema, das uns alle angeht. Das interdisziplinäre Zentrum für Altersmedizin, das das Franziskushospital Aachen und die Uniklinik RWTH Aachen gemeinsam aufbauen, ist auf diese Patientengruppe spezialisiert und forscht auf dem Gebiet. Beim Infoabend mit unserem Experten Univ.-Prof. Dr. med. Cornelius Bollheimer, Direktor der Klinik für Innere Medizin und Geriatrie am Franziskushospital und Leiter des Lehrstuhls für Altersmedizin an der Uniklinik RWTH Aachen, erfahren Sie auf anschauliche Weise, wie die moderne Altersmedizin aufgestellt ist.

Moderiert wird die Veranstaltung von dem Hörfunk- und Fernsehjournalisten Dieter Haack.

Der Eintritt ist frei.