Unser QM

Qualitätsmanagement für das Franziskushospital Aachen

Qualitätsmanagement (QM) soll Prozesse optimieren, Fehler minimieren und die Zufriedenheit unserer Patienten und Mitarbeiter weiter steigern - Gründe genug im Franziskushospital Aachen ein Qualitätsmanagement einzuführen, mit dem Ziel, die Qualität unserer Arbeit im Sinne einer ständigen Verbesserung zu gestalten und weiterzuentwickeln.

Hierbei ist das Qualitäts- und Prozessmanagement unter anderem verantwortlich für Projekte zur Organisationsentwicklung, Patienten-, Einweiser- und Mitarbeiterbefragungen, hausinterne Prozesseinführung und -optimierung, die Vorbereitung und Durchführung von Zertifizierungen, die Koordination unseres Beitrags zur landesweiten Qualitätssicherung, den Qualitätsbericht unserer Einrichtung, sowie das medizinische Risikomanagement.

Dabei basiert das Handeln des Qualitäts- und Prozessmanagements auf dem Leitbild unseres Hauses. Dabei steht neben der wirtschaftlichen und zukunftsorientierten Entwicklung unserer Einrichtung, der Mensch unabhängig von seinem Stand, seiner Herkunft und Religionszugehörigkeit im Mittelpunkt unseres täglichen Handelns.

 

 

 

 

 

Leitung

Oliver Klöcker, Qualitäts- und Prozessmanagement, Patientenabrechnung

QS-Koordination

Telefon:+49 (0)241 7501 586
E-Mail:o.​kloecker@​franziskus-​hospital.​de

Franziskushospital Aachen GmbH

Morillenhang 27
52074 Aachen
Telefon:+49 (0)241 7501 0
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